Hauptseite arrow Baustein-Katalog
Baustein-Katalog
Allgemeines PDF Drucken E-Mail

Alle lieferbaren Bausteine finden Sie in Gruppen aufgeführt mit ihrem Namen, ihrem Deckelbild sowie ihrer vierstelligen Bestellnummer zum Herunterladen.
 
Lectron Baustein Zenerdiode  
 
... zum Baustein-Katalog
... zur Preisliste
... zum Bestellschein

 
 
Neue Bausteine PDF Drucken E-Mail
 
  
Der Aufbau größerer Schaltungen in »Digitaltechnik« und »Genregulation« wird beim Einsatz des Verbindungsbausteins Doppelwinkel 2130 kompakter und man spart eine Menge anderer Verbindungsbausteine.

          Doppelwinkel

  

Die isolierte Dreifachkreuzung 2131 ist bei größeren Aufbauten eine preiswerte Alternative zu drei isolierten Kreuzungsbausteinen. 

 Dreifachkreuzung

  

Auch das RC-Glied 2316 mit 10kOhm / 10µF / 63V hilft bei größeren Aufbauten speziell in »Neurophysiologie« Bausteine und Platz zu sparen. 

         RC-Glied

  
Ein neuer Operationsverstärker-Baustein 2476 erzeugt sich intern die häufig erforderliche negative Versorgungsspannung mittels Ladungspumpe selbst. Die externe negative Versorgungsspannung kann somit entfallen, was zu Bausteineinsparungen führt.
         Operationsverstärker
  

Der Neuron / Axonhügel - Baustein 2478.1 hat ein Redesign bekommen: Er gibt nun das f-Signal invertiert zu seiner Vorgängerversion 2478 aus; dies führt zu Schaltungsvereinfachungen bei neurophysiologischen Versuchen.

 

         Neuron / Axonhügel Baustein
  
Der EKG-Verstärker Baustein 2485 ist Bestandteil des erweiterten »Neurophysiologie« Experimentierkastens (2.Auflage).  Mit ihm können über den Cinch-Buchsen Baustein 2129 und drei Klebeelektroden mit passenden Verbindungskabeln EKGs aufgenommen werden. 
 EKG Verstärker mit Cinch Baustein 
  

Um die Wirkung des elektrischen Stromes auf den menschlichen Körper zu demonstrieren wurde dieser Baustein Modellmensch 2803 entwickelt. Er gehört zum Experimentierkasten »Neurophysiologie«.
Neurophysiologie 2.Auflg. Versuche
PDF Icon PDF-Datei (5,43 MB)

  Modellmensch
  
Der Gen-Baustein 2482 ist der zentrale Baustein des demnächst erscheinenden Experimentierkastens »Genregulation« 1017. Außerdem kommt er im »Ausbau Digitaltechnik zur Elektronik AG« (1107) zum Einsatz. Eine genaue Funktionsbeschreibung dieses vielseitigen Bausteins finden Sie im Technischen Brief 1/2009 Gen-Regulation:
PDF Icon PDF-Datei (561 KB)
 
      Gen-Baustein


  

 

Der Timerbaustein 2480 mit dem bekannten Industriestandard Timer IC 555 ist jetzt lieferbar.
Einige Versuche mit dem Baustein (aus dem Anleitungsbuch »Ausbau Digitaltechnik zur Elektronik AG«) finden Sie hier:
PDF Icon PDF-Datei (320 KB)
 

          Timer Baustein
 
 

... zum Baustein-Katalog
... zur Preisliste
... zum Bestellschein